Heilpraktiker Logo

Blutlabor

Klassisches Blut-Labor, auf Wunsch bzw. Notwendigkeit hin mit weiteren zusätzlichen Parametern speziell zur naturheilkundlichen Befundung und Behandlung sind natürlich Standard in meiner Praxis.

Akuelle und neuere Blut-Spezialuntersuchungen :

  1. Hormon-Bestimmung aus Speichel
  2. Hormon-Status 50+ (für Damen und Herren)
  3. adrenaler Streß (zur gezielten Behandlung)
  4. Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten u.a. bei Fettleibigkeit und Verdauungsstörungen
  5. Tumor-Marker und Natural-Killer-Zellen-Bestimmung

Weitere Blut-Untersuchungen, z.B. HLB-(Heitan-LaGarde-Bradford)Test bzw. ROTS-Test und die Blutuntersuchung im Dunkelfeld sind seit über 60 Jahren bekannte und erfolgreiche Diagnostika.

Seit 1978 beschäftige ich mich sowohl forschend als auch diagnostisch mit der Dunkelfeld-Mikroskopie. Regelmäßige Weiterbildungen mehrfach jährlich und der ständige Austausch mit praktizierenden Kollegen haben diese Diagnosemöglichkeit zu einem wichtigen Bestandteil meiner täglichen Praxis gemacht.  



Dunkelfeld-Mikroskopie


Blutuntersuchung mittels Dunkelfeld-Mikroskop
Bild eines Gesunden
Blutuntersuchung mittels Dunkelfeld-Mikroskop
Bild eines Erkrankten


HLB-Bradford-/ROTS-Test


Bild eines Gesunden

Bild eines Erkrankten

Blutuntersuchungen mit dem Dunkelfeld-Mikroskop werden sofort in der Praxis - überwiegend am nüchternen Patienten - vorgenommen. Der Patient kann sein Blut auf dem Monitor sehen und beobachten.


Meist ist diese Untersuchung schon anläßlich der Erstkonsultation ein wichtiges Beurteilungskriterium. 


Sprechen Sie mich bei Terminvergabe unbedingt darauf an.