Blutlabor

Klassisches Blut-Labor, auf Wunsch bzw. Notwendigkeit hin mit weiteren zusätzlichen Parametern speziell zur naturheilkundlichen Befundung und Behandlung sind natürlich Standard in meiner Praxis.

Akuelle und neuere Blut-Spezialuntersuchungen:

  • Hormon-Bestimmung aus Speichel
  • Hormon-Status 50+ (für Damen und Herren)
  • adrenaler Streß (zur gezielten Behandlung)
  • Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten u.a. bei Fettleibigkeit und Verdauungsstörungen
  • Tumor-Marker und Natural-Killer-Zellen-Bestimmung

Weitere Blut-Untersuchungen, z.B. HLB-(Heitan-LaGarde-Bradford)Test bzw. ROTS-Test und die Blutuntersuchung im Dunkelfeld sind seit über 60 Jahren bekannte und erfolgreiche Diagnostika.

Seit 1978 beschäftige ich mich sowohl forschend als auch diagnostisch mit der Dunkelfeld-Mikroskopie. Regelmäßige Weiterbildungen mehrfach jährlich und der ständige Austausch mit praktizierenden Kollegen haben diese Diagnosemöglichkeit zu einem wichtigen Bestandteil meiner täglichen Praxis gemacht.

Dunkelfeld-Mikroskopie

Bild eines Gesunden
Bild eines Erkrankten

HLB-Bradford-/ROTS-Test

Bild eines Gesunden
Bild eines Erkrankten

Blutuntersuchungen mit dem Dunkelfeld-Mikroskop werden sofort in der Praxis – überwiegend am nüchternen Patienten – vorgenommen. Der Patient kann sein Blut auf dem Monitor sehen und beobachten.
Meist ist diese Untersuchung schon anläßlich der Erstkonsultation ein wichtiges Beurteilungskriterium.

Sprechen Sie mich bei Terminvergabe unbedingt darauf an.

Bitte beachten Sie:

Alle hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahr der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt wird.